LJ Bogen

Radwandertag

Auf die Räder – fertig – los!

Im Zuge unseres Landjugendprojekts veranstaltete die Landjugend Lamprechtshausen am 22. September 2019 einen Kinder-Radwandertag.

Bei herrlichem Wetter nahmen insgesamt 40 Kinder mit ihren Eltern an diesem Tag teil. Ziel war es, den Ort auf spielerische Art und Weise besser kennenzulernen. Nach der Anmeldung am Dorfplatz starteten die Kinder mit elterlicher Begleitung zu insgesamt 4 Stationen los. Bei den Stationen wurden die Kinder auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen getestet. Neben einer Hindernisbahn, Zielschießen, Sackhüpfen und einem Memory mit Bildern aus Lamprechtshausen wurden den Kindern vielseitige Stationen angeboten.

Am Ende der vier Kilometer langen Strecke gab es einen gemütlichen Ausklang im Landjugendraum mit einer Grillerei und herzhaften Krapfen und Pofesen von unseren Bäuerinnen. Als Belohnung für die Teilnahme am Radwandertag bekam jedes Kind eine Urkunde.

Es ist schön zu sehen, dass Kinder im jungen Alter Spaß an der Bewegung haben und die Gemeinschaft aller Beteiligten gefestigt wurde.

Bildergalerie Radwandertag