Jahreshauptversammlung 2022
Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause konnte die Jahreshauptversammlung der Landjugend Lamprechtshausen wieder in Präsenz abgehalten werden. Am 4. Dezember begann die Versammlung zunächst mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche Lamprechtshausen, welche wieder vom Landjugendchor feierlich umrahmt wurde.
Im Anschluss ging es für rund 50 Mitglieder der Landjugend zur eigentlichen Versammlung nach Holzhausen zum Gasthaus Höfer. Die Freude, auf das vergangene Landjugendjahr und dessen Highlights zurückzublicken, war bei allen sehr groß. Ebenso standen ein paar Änderungen im Ausschuss an, so auch die Neuwahl des Kassiers.
Die Gruppenleitung begrüßte alle Ehrengäste, Obmänner örtliche Vereine sowie Vertreter der Nachbargruppen, Bezirks- und Landesleitung. Der Tätigkeitsbericht wurde in diesem Jahr in Form von „Die Millionenshow“ präsentiert. Lustige Fragen und Antworten über unsere Aktivitäten im vergangenen Landjugendjahr wurden von allen Anwesenden sehr unterhaltsam aufgenommen.
Ein besonderer Dank gilt den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Lorenz Fersterer (Leiter-Stellvertreter) und David Wagner (Sportreferent) für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement der vergangenen Jahre im Vorstand der Landjugend. Für frischen Wind sorgen nun Felix Armstorfer und Johannes Zauner.
Auch dieses Jahr wurden insgesamt vier Leistungsabzeichen vom Land, vertreten durch Landesleiterin Claudia Frauenschuh, an die Mitglieder verliehen. Recht herzlich gratulieren wir Sofie Furtner und Bernhard Bruckmoser zum bronzenen Leistungsabzeichen. Ebenso wurden Katharina Hangöbl und Martin Zauner mit dem Leistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet.
Ein großes Dankeschön gilt allen Landjugendmitgliedern, Eltern und örtlichen Organisationen für die gute Zusammenarbeit im Landjugendjahr 2022.
Auf ein erfolgreiches, lustiges Vereinsjahr 2023 mit vielen tollen Landjugendmomenten!